Lebendiger Advent in Fischbek

Während der Adventszeit lädt die Stiftung Cornelius-Kirche Fischbek jeden Abend unter der Woche zum „Lebendigen Advent“ ein.

Am 4. Dezember waren der Schützenverein Fischbek  gemeinsam mit dem Damen-Schießclub Fischbek Gastgeber dieser schönen Veranstaltung.

Unter dem Motto „Einfach eine Tasse einpacken und die Adventszeit mit Nachbarn gemeinsam erleben“, trifft man sich Abend für Abend um 18:00 Uhr für etwa eine halbe Stunde vor einer anderen Haustür. Es gab einen Becher Glühwein oder ein anderes warmes Getränk, Der Damen-Schießclub spendierte leckere Kekse, wir sangen Adventslieder und der Pastor erzählte eine kleine Geschichte. Natürlich wurde auch viel geklönt, und man erzählte sich, was gerade bei den Schützen und in der Cornelius Gemeinde Fischbek so vor sich geht.

Am 19.12. lädt der CHORnelius noch einmal auf den Kirchhof ein. Die Abschlussveranstaltung am 21.12. richtet die Feuerwehr aus.

Wie wir meinen, ein gelungener Abend, den wir im nächsten Jahr gerne wieder bei uns haben möchten.

So, 09. Dezember 2018