Nachrichten

Der DSC lädt, mit Unterstützung des Festausschusses unseres Vereins, am 01. Juni 2024, ab 16:00 Uhr ein.Anmelden können sich Mitglieder und Freunde des SV Fischbek. Anmeldungen sind bei den aufgeführten Ansprechpartnern oder in vertrauter Weise ab ...
mehr

Kreiskönig 2023-2024 ist unser König Peter Wondruschka.
mehr

Am Sonntag, den 8. Oktober 2023 trafen sich 10 Jugendliche im Schießstand, um den neuen Vizekönig der Jugend zu ermitteln. Geschossen wurde auf dem Luftgewehrstand auf einen Vogel, den unser Schützenbruder Joop Been gebaut hat. Danke dafür! Ergeben ...
mehr

Vor dem Schützenfest herrschte große Verunsicherung beim Vorstand des Vereins in Fischbek. Die Frage: Werden die Bevölkerung und auch die Schützen das runderneuerte Volks- und Schützenfest in Fischbek annehmen? Die Sorgen waren unberechtigt. Es war ...
mehr

Am Nachmittag hatte der Wettkampf um die Königswürden 2023/24 begonnen. Schnell gab es die Entscheidungen beim Kinderkönig und beim Jungschützenkönig. Zum allerersten Mal wurde in Fischbek ein Kinderkönig ermittelt. Erster Kinderkönig des SV ...
mehr

Jungschützenkönig wurde Felix Boltze. Zu seinen Adjutanten wählte sich Felix zwei erfahrene ehemalige Jungschützenkönige - Tim und Nick Matthews. Der 20-jährige Felix studiert an der Leuphana Universität in Lüneburg BWL und Recht. Weitere Hobbys ...
mehr

Beim Fischbeker Schützenfest blieb es bis zum Schluss spannend. Viele Aktive und auch Gäste mussten sich im Schützenheim gedulden, um zu erfahren, wer neuer Schützenkönig geworden ist. Bis dann kurz vor 18 Uhr nach einem spannenden Wettkampf der ...
mehr

Folgender Muttizettel wurde entworfen, den 16. und 17. jährige bei sich tragen müssen, wenn Sie ohne Begleitung von Erziehungsberechtigten die Veranstaltungen am Abend besuchen möchten.
mehr

Auch für die Kleinen habe wir uns wieder etwas ausgedacht.   
mehr

Endlich ist es wieder soweit.   Wir feiern unser Schützenfest 2023 im neuen Gewand.
mehr

Plakat zur Kinderweihnachtsfeier 2022      
mehr

Natürlich hatten die Schießwarte wieder unser bestes Gewehr mitgebracht. Somit hatten alle die gleiche „schlechte“ Chance den Titel des Moorkönigs zu erringen. Neuer Jungschützen-Moorkönig wurde Nick Matthews.   Bei den Schützen ...
mehr

Neuer Jungschützenkönig wurde Nick Matthews. Er wählte Jordan Facklam und Leon Reichmann zu seinen Adjutanten. Der 17-jährige geht in die 12. Klasse der Stadtteilschule Fischbek. Sein Berufsziel steht noch nicht fest, es soll aber später kein ...
mehr

Endlich nach drei Jahren gab es wieder ein Schützen- und Volksfest in Fischbek. Zum Auftakt des Festes gab es ein großes Kindervergnügen mit Spielen, Preisen und einen Luftballon Weitflugwettbewerb. Die kleinen Kinder wurden fleißig geschminkt. Der ...
mehr

Auch für die Kleinen habe wir uns wieder etwas ausgedacht.   
mehr

Am 19. Juni haben wir unser Schießen um den König der Jungschützenkönige durchgeführt mit einer Beteiligung von 11 ehemaligen Jungschützenkönigen! Nach guten 100 Schuss fiel der Vogel bei Marek Bartels und ist somit neuer König der ...
mehr

Endlich ist es wieder soweit.   Wir feiern unser Schützenfest 2022.
mehr

Hamburg hat alle Corona bedingte Beschränkungen aufgehoben.   
mehr

Am 23.04. trafen sich unsere Ex- Majestäten zum König der Könige Schießen in unserer Schützenhalle. Unser Amtierender Kö.d.Kö. von 2019-2022 Harry Wentzien lud zu einem hervoragenden Mahl ein! Dieses wurde von Michael Paul zubereitet. Gut ...
mehr

Es gelten die gültigen Coronaregeln, Stand heute (01.04.2022) 3G. Die Schützenhalle bitte mit Maske (FFP 2) betreten, am Sitz-/ Stehplatz kann die Maske abgenommen werden und wenn ihr Euch in der Schützenhalle bewegt müsst ihr wieder eine Maske ...
mehr

Wie ihr ja bestimmt schon verfolgt habt, werden die Coronaregeln in Hamburg ab Montag dem 10.01.2022 verschärft. Dies hat natürlich auch Auswirkung auf unsere Schützenhalle. Ab Montag gelten dann in der Halle die 2G+ Regeln, also vollständig geimpft ...
mehr

Wir werden ab dem 21.November 2021 die Schützenhalle nur noch unter 2G Bedingungen betreiben !!!!!!!!
mehr

Neuer "Newsletter" Ausgabe 7/2021. Nachzulesen unter NEUIGKEITEN oder unter diesem Link >>>hier.
mehr

Neuer "Newsletter" Ausgabe 6/2021. Nachzulesen unter NEUIGKEITEN oder unter diesem Link >>>hier.
mehr

Neuer "Wir Fischbeker Schützen" Ausgabe 58. Nachzulesen unter NEUIGKEITEN oder unter diesem Link hier.
mehr

Neuer "Newsletter" Ausgabe 5/2021. Nachzulesen unter NEUIGKEITEN oder unter diesem Link >>>hier.
mehr

Neuer "Newsletter" Ausgabe 4/2021. Nachzulesen unter NEUIGKEITEN oder unter diesem Link >>>hier.
mehr

Neuer "Newsletter" Ausgabe 3/2021. Nachzulesen unter NEUIGKEITEN oder unter diesem Link >>>hier.
mehr

Aus einem Jahr wurden ganz schnell zwei. Ob man da noch in die Uniform passt? Die Kette hat jedenfalls den Besitzer noch nicht gewechselt. Trotz der momentanen Umstände, steht für Jordan Facklam (16) bald der Realschulabschluss vor der Tür. Dafür ...
mehr

Neuer "Wir Fischbeker Schützen" Ausgabe 57. Nachzulesen unter NEUIGKEITEN oder unter diesem Link hier.
mehr

Hans Strüver - ein Fischbeker „Urgestein“ Er war der, den ich 1984 angesprochen habe, um in den Schützenverein Fischbek einzutreten. Damals war er schon 8 Jahre der Kassenführer des Schützenvereines Fischbek gewesen. Das Amt des Kassenführers ...
mehr

Liebe Schützenbrüder, liebe Freunde des SV Fischbek, aufgrund der unveränderten Corona Pandemie sowie der Verlängerung des Versammlungsverbotes bis zunächst 31. August 2020 ist unser Schützenfest nunmehr abgesagt. Unser 1. Vorsitzender Detlef ...
mehr

Ich habe schon oft am Schlussschießen teilgenommen. Immer mit der Hoffnung, daß sich der Vogel nach meinem Schuss nicht mehr halten kann. In diesem Jahr war es nun soweit, es war sehr unverhofft. Der Vogel hatte sich bei den vorhergegangenen Schüs-sen ...
mehr

Das diesjährige Schützenfest in Fischbek fand vom 6. bis 8. Juli statt. Nachdem am Samstag bei flotter Musik bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert wurde, traten die Schützen Sonntag  bereits am Morgen an, um zum traditionellen Königsfrühstück ...
mehr

Unser Schützenfest steht vor der Tür. Wir alle, nicht zuletzt unser Schützenkönig Rudi Struß, freuen uns schon sehr darauf. Hier treffen wir uns zum Feiern, führen nette Gespräche mit unseren vielen Gästen und wollen unseren 104. Schützenkönig ...
mehr

Zehn ehemalige Jungschützenkönige trafen sich am Sonntag, 16.6.19 um den Titel des Königs der Jungschützenkönige zu ermitteln. Neuer König  wurde unser 1. Kassenführer Kai Ebeling. Somit folgt er seinem Bruder Ulf nach, welcher der Titel im ...
mehr

Am 7.April 2019 wurde ein neuer König der Moorkönige proklamiert. Der amtierende Würdenträger Günther Schönteich hatte geladen und alle kamen in die Schützenhalle um einen gemütlichen Nachmittag im Kreise der ehemaligen Majestäten zu verbringen. ...
mehr

Harry Wentzien ist neuer König der Könige in Fischbek Am 27.April 2019 trafen sich fast alle noch lebenden ehemaligen Majestäten unseres Schützenvereins. Als amtierender König der Könige hatte Michael de Hooge in die  frisch modernisierte ...
mehr

„Ich freue mich schon auf das nächste Jahr“   Das war einer der meist gehörten Sätze, als sich die Senioren und Schützenwitwen am Sonntagabend aus der Schützenhalle am Rostweg verabschiedeten. Wie jedes Jahr hatte Monika Biel es wieder ...
mehr

Die erste Lieferung des Weihnachtsmannes ging in diesem Jahr direkt nach Fischbek. So viele Kinder waren wohl noch nie in unserer Schützenhalle. In diesem Jahr hatten wir uns entschlossen, nicht nur die Kinder und Enkelkinder von Vereinsmitgliedern ...
mehr

Während der Adventszeit lädt die Stiftung Cornelius-Kirche Fischbek jeden Abend unter der Woche zum „Lebendigen Advent“ ein. Am 4. Dezember waren der Schützenverein Fischbek  gemeinsam mit dem Damen-Schießclub Fischbek Gastgeber dieser ...
mehr

Am Samstag den 27. Oktober 2018 trafen sich in unserer Schützenhalle Mannschaften der Vereine SV zu Moorburg, SV Neugraben-Scheideholz, SV Hausbruch und SV Fischbek um die Rückrunde des HAN Pokalschießen 2018 auszutragen. Mit dem knappen Vorsprung ...
mehr

Den 20. Oktober 2018 wird „Ernie“ Prigge so schnell nicht vergessen. Wie es in Fischbek üblich ist, fanden sich eine große Anzahl von Schützen zum Schlussschießen in der Schützenhalle ein. Ein liebevoll gefertigter und bemalter Holzvogel ...
mehr

Am Sonntag, den 14.10.18 fand der zweite Tag der offenen Tür in Fischbek statt. Der Damen-Schießclub Fischbek von 1975 e.V. und der SV Fischbek und Umgegend von 1903 e.V. öffneten gemeinsam ganz weit die Türen der Schützenhalle am Rostweg. ...
mehr

Am 1. Juli setzte sich, nach einem packenden Zweikampf, Rudolf Struss gegen Arne Boltze durch. Mit nur einem Ring Unterschied im Stechen errang Rudolf Struss die 103. Königswürde unseres Schützenvereins. Beide ließen drei weitere Königs-Anwärter ...
mehr

Mit einem besonderen Höhepunkt beginnt auch in diesem Jahr am Samstag unser Schützenfest. Schon zum dritten Mal spielt um 15:00 im Festzelt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Fischbek. Danach erwartet uns allen wieder ein bunter Festplatz am ...
mehr

Am 21.4.2018 trafen sich 23 ehemalige Schützenkönige unseres Schützenvereins. Sie folgten der Einladung des Königs der Könige 2015/2016 Ulf Rosenthal. Traditionell eröffnete das Schießen auf die von Ulf Rosenthal gestiftete Ehrenscheibe der ...
mehr

Am 3 März trafen sich 10 ehemalige Moorkönige um unter sich einen König zu ermitteln. Eingeladen hatte unser 1. Schießwart Heinz Lange, er erwarb die König der Moorkönigswürde 2017. Neuer Würdenträger 2018/2019 wurde Günter Schönteich. Das ...
mehr

Am Sonntag den 7.10. beendeten wir unsere diesjährige Schießsaison 2017 mit dem Schluss Schießen. Traditionell ermitteln wir an diesem Tag wer unser Vizekönig 2017/2018 ist. Bevor aber der Holzvogel sein vorbestimmtes Ende finden sollte, waren wir ...
mehr

Wir möchten am 17. September zusammen mit dem Damen-Schießclub Fischbek von 11 Uhr bis 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür einladen. Alle Nachbarn, Freunde und Bekannte und auch unsere Mitglieder sind herzlichst eingeladen.
mehr

Mit einem tollen Schießergebnis von 10-10-9 T10-10 setzte sich Horst Franke gegen vier Mitbewerber durch und wurde am Sonntag zum neuen Fischbeker Schützenkönig proklamiert. Horst Franke ist seit 2003 Mitglied unseres Vereins und seit 2007 hat er das ...
mehr

Unser 101. Schützenfest steht vor der Tür. Wir feiern es vom 1. bis zum 3. Juli. Auf dem Festplatz hinter unserer Schützenhalle sorgen wieder viele Buden- und Fahrgeschäfte für eine “Bunte Meile“. Das Schützenfest in Fischbek wurde zum ...
mehr

Unser diesjähriger Ausflug am Vatertag führte uns in die Vier- und Marschlande. Eingestimmt wurden wir morgens durch die Feuerwehrkapelle Fischbek. Nach einem kurzen Marsch mit dem Bollerwagen wartete unser Vizekönig Peter Wondruschka mit den schon ...
mehr

Am Samstag den 29. April trafen sich 21 ehemalige Könige und der amtierende Schützenkönig Michael de Hooge um den Besten unter sich zu ermitteln. Der Sieger und somit König der Könige 2017/2018 wurde Ulf Rosenthal. Ulf war der Schützenkönig ...
mehr

Am 25. Mai starten wir zur Himmelfahrtstour. Wir treffen uns bei unseren 1. Vorsitzender Detlef Biel. Nach kurzem Aufenthalt geht es weiter zum Fischbeker Weg, wo traditionell unser derzeitiger Vizekönig Peter Wondruschka uns zum Fischbrötchenessen ...
mehr

Am 18. März trafen sich 16 ehemalige Moorkönige um unter ihnen einen Champion zu ermitteln, einen König der Ehemaligen Moorkönige. Unser Moorkönig wird traditionell seit 1962 am Schützenfest Montag ermittelt. Ins Leben gerufen wurde das ...
mehr

Am 9. Dezember fand unsere diesjährige Kinderweihnachtsfeier statt. Es war ein sehr, in aller Hinsicht, buntes Treiben. Nicht nur, dass der Weihnachtsmann natürlich seinen roten Mantel anhatte, auch die Kinder hatten vorher viel zu entdecken. Es konnte ...
mehr

Unseren diesjährigen Königsball feierten wir nun schon zum dritten Mal im Schützenhof in Ahlertsedt. Ein besonderer Höhepunkt während des leckeren Essens und vor dem Ehrentanz war die Verlosung einer Methusalem Weinflasche (6 Liter). Dies war ein ...
mehr

Um 19:30 Uhr wurde das Schießen auf den von Jop Been gebauten Vogel beendet. Der Vogel widersetzte sich mit großem Wiederstand und erfolgreich dem endgültigen Fallen. Somit stand mit dem Abschuss des goldenen Flügels durch Peter Wondruschka unser ...
mehr

Am 8.10.2016 wird der neue Vizekönig 2016/2017 ermittelt. Unser Schützenbruder Dietmar, als noch amtierender Vizekönig,  freut sich auf einen Nachfolger. Wir treffen uns ab 10:00 Uhr.
mehr

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, auch in diesem Jahr möchten wir unser traditionelles Heideblüten-Pokalschießen auf unserem Schießstand in Fischbek ausrichten. Termine: Montag 5.9.2016 bis Freitag 9.9.2016 von 18 – 22 ...
mehr

Der neue Fischbeker Schützenkönig 2016/2017 ist Michael de Hooge. Er setzte sich am Sonntag gegen vier Bewerber durch. Jeweils drei Schützen hatten als Ergebnis 29 Ringe, entscheidend war der letzte Stechschuss. Michael setze sich mit einem Schuss ins ...
mehr

Unser diesjähriges Schützenfest steht vor der Tür. Vom 2. – 4. Juli ist es so weit. Liebe Fischbeker und Freunde Wir feiern in diesem Jahr unseren 100.zten Schützenkönig im Ortsteil Fischbek. Der Festplatz, hinter Rostweg 1, lädt hierzu ...
mehr

Bei sonnigem warmen Wetter führte uns die diesjährige Himmelfahrtstour nach Francop. Pünktlich um 9:00 Uhr trafen sich 57 Teilnehmer bei unserem König Ulf Rosenthal. Durch das Naturschutzgebiet Moorgürtel führte uns der Weg zwischen Apfelplantagen ...
mehr

Am 23.4.2016 trafen sich 18 ehemalige Schützenkönige vom Schützenverein Fischbek. Sie folgten der Einladung des König der Könige 2015/16 Dirk Eggers. Traditionell eröffnete das Schießen auf die von Dirk gestiftete Ehrenscheibe der amtierende ...
mehr

Unser neuer Eingangsbereich ist fertig. Das was unseren Eingang noch schöner macht ist eine Wandmalerei, die von Heinrich Butt, Hans Strüver, Manfred Heinrichs und Karl Heinz Altevogt gestiftet wurde. Es sollte ein Bild sein wo jeder unser Fischbek ...
mehr

Am 11.12. war eine große Persönlichkeit in unserer Schützenhalle. Wir alle kennen Ihn seit unserer Kinderzeit und freuen uns wenn wir ihn sehen. Unser Festausschuss hatte, mit vielen Helfern, alle nötigen Vorbereitungen getroffen. Es wurde ...
mehr

Das „Schützenwesen in Deutschland“ wird in das Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. weiterlesen
mehr

Ulf Rosenthal errang die Kreiskönigswürde des Schützenkreises Harburg Stadt.
mehr

Nun schon zum zweiten Mal feierten wir unseren Königsball im Schützenhof Ahlerstedt. Unser 100. Königspaar, Birgit und Ulf Rosenthal, freuten sich über eine sehr gute Beteiligung mit 180 Gästen. Bei einer super Musik durch die Band Fifty Fifty ließ ...
mehr

Fast schon traditionell waren alle Schützen von Marlies Aldag zum Essen eingeladen. Es waren 36 Schützen die Marlies zu bewirten hatte. Nach einem saftigen Burgunderbraten, mit allem was dazu gehört, konnte das Schießen auf den, von Joop Been ...
mehr

Das hat es noch nie in Fischbek gegeben – den Schützenumzug am Sonntag ohne Schützenjoppen. Bei gefühlten 37 Grad C war es die richtige Entscheidung. Etwas Besonderes war es auch das, seit langer Zeit, die Proklamation im Zelt stattgefunden hat. ...
mehr

Unser diesjähriges Schützenfest steht vor der Tür. Vom 4. – 6. Juli ist es so weit. Auf dem Festplatz hinter unserer Schützenhalle sorgen wieder viele Buden- und Fahrgeschäfte für eine “Bunte Meile“. Das Schützenfest in Fischbek wurde zum ...
mehr

Unsere diesjährige Vatertags Tour führte uns in die Lüneburger Heide. Nach einem kurzem Treffen bei unserem amtierenden König Dirk, unterhalten wurden wir dabei von der Fischbeker Feuerwehrkapelle, ging es traditionsgemäß mit dem Bollerwagen zum ...
mehr

Insgesamt 77 Schützinnen und Schützen aus Fischbek begleiteten ihre Majestäten, vom Damenschießclub Fischbek die Damenmeisterin Anja Paul sowie den amtierenden Schützenkönig vom Schützenverein Fischebk Dirk Brandt, in die Hamburger City. Wir ...
mehr

Am 25. April trafen sich 21 ehemalige Fischbeker Schützenkönige um unter sich ihren König auszuschießen. Den ersten Schuß auf die von unserem Schützenbruder Hermann Schönteich, als einladender König, gestifteten Bildscheibe  gab ...
mehr

Seit einigen Jahren planen wir einen Windfang zu bauen. Nun ist es endlich soweit, fleißige Mitglieder haben in kurzer Zeit Sichtbares geschaffen. Wir erhoffen uns durch diesen Anbau, neben dem Umweltaspekt,  eine erhebliche Geräuschreduzierung bei ...
mehr

Am Samstag den 28.2.2015 trafen sich auf Einladung des amtierenden König der Moorkönige, Ulf Rosenthal, 12 ehemalige Moorkönige um den König der Moorkönige 2015/2016 zu ermitteln. Geschossen wurde auf einen von Harald Rinck gebauten Holzvogel. ...
mehr

Am Samstag den 2.Mai wird unser Schützenverein den 59. Deutschen Schützentag in Hamburg besuchen. Der Schützenverband Hamburg ist Ausrichter dieses Tages. Um 14:00 Uhr wird es einen Festakt auf dem Hamburger Rathausmarkt geben und danach einen ...
mehr

Mitgliederversammlung am 27.2.2015 Am 27.2.2015 hatten wir unsere diesjährige Mitgliederversammlung. Über ein mündlichen Antrag von Ulf Rosenthal, den Kostenbeitrag zum Königsball um 5€ auf 50€ pro Person zu erhöhen, wird auf der nächsten ...
mehr

Der Königsball am 08. November 2014 war mit 145 Teilnnehmern sehr gut besucht und hat auch die überzeugt, die wegen der großen Entfernung (wo ist Ahlerstedt?) und des sensationell günstigen Preises (all in für €45.-/Person) skeptisch waren.Die ...
mehr

Das 25. Heideblütenpokalschießen steht vor der Tür. Geschossen werden kann vom 08.09.2014 – 12.09.2014 jeweils von 18 – 22 Uhr und am 14.09.2013 von 10 – 14 Uhr. Die Preisträger werden als 1. Preis mit 500€, 2. Preis mit 300€, 3. Preis ...
mehr

Am 4. Oktober wurde in unserer Schützenhalle Harald Rinck zu unserem Vizekönig proklamiert. 54 Schützen nahmen, trotz langem Wochenende, daran teil. Über den Ehrentanz am Abend freute sich nicht nur unser Vizekönig Harald, sondern auch seine ...
mehr

Beim – nicht so angekündigten – sonnigen Wetter feierten wir vom 5. Juli bis zum 7. Juli unser diesjähriges Schützenfest. Petrus hatte mit uns Fischbeker Schützen ein einsehen. Alle Außenveranstaltungen, am Sonntag der Ummarsch durch Fischbek ...
mehr

Vom 5. Juli bis 7. Juli feiert der Schützenverein Fischbek sein diesjähriges Schützenfest. Auf dem Festplatz hinter unserer Schützenhalle sorgen wieder viele Buden- und Fahrgeschäfte für eine “Bunte Meile“. Das Schützenfest in Fischbek wurde ...
mehr

Am 24. Mai 2014 lud der Schützenverein Scheideholz, anlässlich ihres 100 jährigen Bestehens, zu einem Festumzug ein. Der Damenschießclub Fischbek von 1975 e.V. und der Schützenverein Fischbek beteiligten sich, mit zusammen 114 Mitgliedern, ...
mehr

Am 29. Mai führte uns unsere Vatertags Tour durch Hamburg. Nach einem gemütlichen Auftakt bei unserem Schützenkönig Jens Matthies und einem Zwischenstopp bei unserem Vizekönig Horst Franke, fuhr der Bus pünktlich mit 64 Teilnehmern um 11:15 Uhr ab. ...
mehr

Am 22.03.2014 lud unser amtierender König der Moorkönige Harry Wentzien zu unserem traditionellen Treffen der Moorkönige ein. 11 Ex-Könige folgten dieser Einladung. Danke an unseren Vogelbauer-Harald Rink, der dem Vogel in diesem  Jahr mehr ...
mehr

Am 26. April trafen sich 24, von 26 eingeladenen, ehemalige Schützenkönige vom Schützenverein Fischbek um den König unter den ehemaligen Würdenträgern zu ermitteln. Eingeladen hatte unser Schützenbruder Reinhard Mojen. Geschossen wird auf eine ...
mehr

Unsere diesjährige Himmelfahrtsausfahrt wird uns durch Hamburg führen. Wir werden Hamburg von einer neuen interessanten Seite kennenlernen. So mancher wird unsere Stadt danach mit anderen Augen sehen.
mehr

Am Sonntag den 13.4.2014 war unser traditioneller Seniorennachmittag. Eingeladen werden an diesem Tag die Witwen ehemaliger Schützenbrüder und Schützenbrüder ab dem 70igsten Geburtstag mit deren Frauen. Wie auch im letzten Jahr hatten wir ein Motto. ...
mehr

Am Sonntag den 6.4.2014 trafen sich in unserer Schützenhalle Mannschaften der Vereine SV zu Moorburg, SV Scheideholz, SV Neugraben, SV Hausbruch und SV Fischbek um die Vorrunde für das HAN Pokalschießen 2014 auszuschießen. Nach einem gelungenen ...
mehr

Wenn am Anfang des Jahres der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Fischbek in unsere Schützenhalle kommt, haben wir Fischbeker Schützen unser Anschießen. Bei guter zünftiger Stimmung trafen sich zahlreiche Schützen am Sonntag den 23. März um das ...
mehr

Am 28.2.2014 hatten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung. Über die neue Satzung wurde abgestimmt und sie wurde angenommen. Der Antrag von Jens Thiemann, die Königsumlage um 0,50€ pro Monat zu erhöhen, wurde angenommen. Der ...
mehr

Der Schützenverein Scheideholz feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen. Hierzu ist am 24. Mai ein Festakt mit einem Ummarsch vom Deutschen Haus, Bergheide 1, geplant. Wir treffen uns um 14:00Uhr an unserer Schützenhalle. Einladung 100 Jahr ...
mehr

Unser Schützenbruder und 1. Schießwart konnte sich gegen 219 Mitbewerber durchsetzen. Mit einem Gesamtteiler von 41 Ringen gewann Heinz Lange das Neujahrsschießen vom Schützenverein Hausbruch und konnte sich über ein Preisgeld von 1000 EUR freuen. ...
mehr

Wir freuen uns unsere neue Internetseite präsentieren zu können! Die Inhalte wurden teilweise überarbeitet und neu angeordnet. Wenn Sie weitere Vorschläge haben, dann senden Sie diese an  info(at)sv-fischbek.de .   Und nun viel Spaß ...
mehr

Fischbek hat auch dieses Jahr wieder eine hervorragende Leistung beim HAN Pokal abgeliefert. Fischbek gewann vor Hausbruch mit einem Ring Vorsprung. In unserer Mannschaft waren Heinz Lange, Harald Rinck, Benjamin Rinck, Joop Been, Jürgen Hartmann, ...
mehr

Am 12.10.2013 trafen sich die Fischbeker Schützen um ihren neuen Vizekönig, beim Schlussschiessen,  zu ermitteln. Dies geschah traditionell durch das Zerlegen eines Holzvogels, der durch Joop Been liebevoll gestaltet war. Schon am Vormittag hatten ...
mehr

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Maik Eggers ist seinem Vater Dirk, der 2012/2013 unser Schützenkönig war, als Jungschützenkönig gefolgt. Herzlichen Glückwunsch Maik!
mehr

Dieses Jahr veranstalten der Schützenverein Fischbek, zusammen mit dem Damen-Schießclub, einen Tag der offenen Tür! Am 27. Oktober ist es soweit und jeder ist eingeladen! Wir würden uns über hohe Beteiligung freuen, natürlich sowohl von ...
mehr

Das alljährliche Pokalschießen steht vor der Tür und alle Vereine sind herzlich eingeladen! Das Pokalschießen findet vom 09.09.2013 – 13.09.2013 jeweils von 18 – 22 Uhr statt. Außerdem am 15.09.2013 von 10 – 14 Uhr.
mehr

Die Veranstaltung am Samstag war – trotz Ferien – bei Superwetter sehr gut besucht. Die bereits sehr gute Stimmung am Samstag wurde beim Schützenfrühstück am Sonntag auf dem Hof von Ilse und Erich Matthies noch getoppt. Allgemeine Meinung unserer ...
mehr

Keiner hätte vor 20 Jahren, nach der Gründung einer Jungschützenabteilung im Schützenverein Fischbek, geglaubt das sich am 2. Juni 2013 neun ehemalige Jungschützenkönige treffen und ein König unter Ihnen auszuschießen. Auf den von Heinz Lange ...
mehr

Am 27.4.2013 trafen sich 20 ehemalige Schützenkönige um ihren neuen König der Könige und einen Vogelkönig auszuschießen. Hierzu hatte Joop Been, Schützenkönig 2010/2011 und König unter den Königen 2012/2013 eingeladen. Geschossen wurde auf ...
mehr

Am 2.März trafen sich 15 ehemalige Moorschützen um ihren König auszuschießen. Schon nach dem 9 Schuss war der von Harald Rinck angefertigte Vogel erlegt. Harald Wentzien ist unser neuer König der Moorkönige 2013/2014. Nach einigen feucht ...
mehr

Unser diesjähriges Seniorentreffen am 14.April war ein voller Erfolg. Das diesjährige Motto war die Kirchengeschichte Fischbeks. Wer kann hierrüber besser berichten als der erste Pastor unserer Corneliuskirche Karl Heinz Altevogt? 60 interessierte ...
mehr

Liebe Schützenbrüder, Unser Schützenverein besteht in diesem Jahr 110 Jahre, das ist eine sehr lange Zeit. In dieser Zeit hat sich viel ereignet. Zu unserem letzten Vereinsfoto haben wir uns, vor 10 Jahren, zum 100 jährigen Jubiläum getroffen. ...
mehr

Man kann ohne Übertreibung sagen, dass unser Anschießen 2013 ein voller Erfolg war. Nicht nur weil uns unsere Feuerwehrkapelle schon mal Schützenfeststimmung in unsere Schützenhalle gebracht hat. Sondern auch weil 53 Schützen einen schönen Tag ...
mehr

Am Freitag dem 22.02.2013 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wie im Vorfeld sicherlich schon bekannt geworden war, sollte ein neuer Vorstand ge- wählt werden, so dass der Abend ganz im Zeichen der Wahlen stand. Unser amtierender ...
mehr

Steffen Franke hat den Rumpf heruntergeholt! Beim diesjährigen Schlussschießen der Jugend errang Steffen Franke die Würde des neuen Jugendvizekönigs. Nachdem Tim Matthews den silbernen und Florian Cohn den goldenen Flügel vom Vogel getrennt ...
mehr

Niklas Jünger ist Landesjugendkönig 2012/2013 in der Schülerklasse! Mit einem hervorragenden Teiler von 22 wurde unser Schützenbruder Niklas Jünger aus der Jugendabteilung am 21. Oktober 2012 zum neuen Langesjugendkönig (Schülerklasse) ...
mehr

Am 20. Oktober 2012 fand der Rückkampf um den HAN-Pokal im Neugrabener Schützenheim auf dem dortigen Schießstand statt. Mit dem hauchdünnen Vorsprung von nur einem Ring aus dem Hinkampf traten unsere Schützenbrüder an, um den Pokal anlässlich des ...
mehr

Vizekönig 2012/2013 ist Ulf Rosenthal Beim Schlussschießen am 22. September 2012 gelang es Ulf gegen 18:20 Uhr, den Rumpf des Vogels abzuschießen. Er setzte sich gegen 25 Mitbewerber durch und wurde somit unser neuer ...
mehr

Immer häufiger werden Waffenkontrollen durch die Behörden durchgeführt. Ladet euch bitte das Merkblatt zum Waffenrecht herunter und habt es im Hinterkopf.
mehr

Der 1. Schießwart Heinz Lange (links) bei der Pokalübergabe an den Präsidenten des SV Eckel, Jens Ebeling
mehr

Unser Schützenkönig 2012/2013   Dirk Eggers mit seiner Königin Sabine und den Adjutanten Jens Matthies und Ernst-Wilhelm Prigge (nicht im Bild die weiteren Adjus Michael Paul und Peter Schönteich)   Unser Jungschützenkönig ...
mehr

In diesem Jahr wird er 60 Jahre alt: der Wettbewerb um den HAN-Pokal. Hierbei handelt es sich mittlerweile um das älteste Pokalschießen in Deutschland, ja wenn nicht sogar in Europa. Wer näheres über den HAN-Pokal wissen möchte, kann ...
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.