Neuer Schützenkönig in Fischbek Peter Wondruschka

Beim Fischbeker Schützenfest blieb es bis zum Schluss spannend. Viele Aktive und auch Gäste mussten sich im Schützenheim gedulden, um zu erfahren, wer neuer Schützenkönig geworden ist. Bis dann kurz vor 18 Uhr nach einem spannenden Wettkampf der Sieger feststand. Insgesamt 16 Schützen hatten ihre Schüsse auf die Königsscheibe abgegeben. Als zweitbester Schütze musste Thomas Jensen miterleben, wie Peter Wondruschka dann die entscheidenden Treffer setzte und sich mit einem Ring Vorsprung als neuer Schützenkönig des SV Fischbek feiern ließ.

Der 58-jährige Peter Wondruschka ist seit 20 Jahren im Schützenverein aktiv. Der Kaufmännische Angestellte im Vertrieb ist Vater von drei Kindern und begeisterter Camper. Dieses Hobby teilt er mit seiner Königin Steffi Mojen. Gemeinsam verbringen sie viele Wochenenden auf dem Campingplatz auf der Insel Fehmarn. Sie unternehmen aber auch gerne gemeinsame Reisen auf die griechischen Inseln. Zu seinen Adjutanten wählte er ebenfalls ein Brüderpaar, die Ex-Könige mit Gerd und Dirk Eggers sowie Dirk Brandt und Thomas Jensen.

So, 02. Juli 2023