Das runderneuerte Volks- und Schützenfest ein voller Erfolg

Vor dem Schützenfest herrschte große Verunsicherung beim Vorstand des Vereins in Fischbek. Die Frage: Werden die Bevölkerung und auch die Schützen das runderneuerte Volks- und Schützenfest in Fischbek annehmen? Die Sorgen waren unberechtigt. Es war ein schönes und nach den Veränderungen auch ein erfolgreiches Volks- und Schützenfest.

Am Samstag gab es erstmals einen Jungschützen-Empfang und eine Zeltdisco. Aus vielen befreundeten Schützenvereinen, bis hinter Harsefeld, strömten die Jungschützinnen und Jungschützen zu diesem Event. Am Ende feierten und sangen einige 100 Schützen bei bester Stimmung bis in die Nacht hinein. Das Wetter konnte dem Treiben nichts anhaben.

Der Sonntag begann früh für die Schützen. Bereits um 9 Uhr versammelten sich die Fischbeker Schützen gemeinsam mit den Aktiven benachbarter Vereine vor dem Schützenheim zum großen Ummarsch. Mehr als 200 Schützinnen und Schützen begaben sich auf den Weg durch Fischbek, um zunächst die noch amtierenden Majestäten zu Hause abzuholen. Anschließend lud der amtierende König Marcel Englert alle in die Königsburg ins Festzelt ein. Hier erwartete die Ankommenden ein reichhaltiges zünftiges Schützenfrühstück.

Do, 06. Juli 2023